Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

Media Monday!

1. Diese Woche ist für mich insofern spannend, dass die Bewerber*innen für unseren Studiengang ihre Interviews haben und ich dadurch ein paar schon kennenlerne (wir Studis sind da mit Snacks und Getränken und sozialer Unterstützung für davor/danach). Außerdem gibts am Ende der Woche ein kleines Performance-Festival /-Event von unserem Master-Studiengang Choreographie und Performance.

2. Die Inszenierung von Mädchenschule (Regie: Anaïs Durand-Mauptit) hat mich tief bewegt, denn es war wirklich wirklich toll umgesetzt, behandelt eine Revolte von Jugendlichen in Chile, für eine bessere Zukunft, gegen Polizeigewalt – und das auf eine sehr sensible, spannende, lustige, emotionale, künstlerisch tolle Art. Danach habe ich dann erst mal ein wenig gebraucht, um mich davon zu erholen (auf eine gute Art).

3. Ich weiß, es ist Quatsch, aber ich dachte gestern, ich könnte es ja nochmal mit einer Oper versuchen – aber das wird glaube ich nichts mehr in diesem Leben. Die Inszenierung (von Sommernachtstraum) war aber auch wirklich schrecklich.

4. Raymond Reddington (Blacklist) ist wohl der Inbegriff von „Badass“, schließlich ist das für mich der Anreiz (gewesen), diese Serie überhaupt zu schauen.

5. Es ist ja wirklich ein lohnender Zeitvertreib, wenn man ab und zu ins Kino geht, denn immerhin ist das doch nochmal ein ganz anderes Gefühl, als Dinge auf dem Laptop-Bildschirm zu schauen. Ich war letzt endlich mal wieder dort und habe gemerkt, dass ich es doch ein bisschen vermisst habe.

6. Ginge es nach mir und meinen Wünschen, ich würde noch mehr Sportarten machen und mehr lesen und schauen und mehr sticken und mehr Theater machen und mehr mit Freunden unternehmen und mehr Schreiben und mehr lernen und mehr Musik machen und mehr malen und mehr animieren und und und… außerdem hätte ich gerne jetzt direkt bitte schon den dritten Teil der Spider-Verse Filme, denn:

7. Zuletzt habe ich Spider-Man: Across the Spider-Verse im Kino gesehen und das war jeden Cent wert, weil diese Filme einfach unglaublich schön sind. Inhaltlich gefallen sie mir auch sehr gut und sie sind definitiv (mit) die besten Superhelden-Filme, aber einfach visuell, es ist so fantastisch gemacht, ich liebe liebe liebe den Stil der Animation und die Mischung aus den verschiedenen Kunst-Stilen.