Schlagwörter

, , , , , , , ,

© Passion of Arts, Gorana Guiboud, Vera Holera – Freepik.com, DVD / Blueray Cover ©Marvel, ©Disney, ©Twentieth Century Fox of Germany GmbH, ©BBC

In den letzten Wochen ging es um verschiedene Orte, an denen Filme spielen – mitgemacht hatte ich bisher nur bei denen am Meer, aber bei der Frage nach den 5 besten Filmen, die im Weltall spielen, mache ich doch auch noch schnell mit. Aufgrund von Zeitmangel allerdings ohne große Erklärungen:

Interstellar – Der erste, der mir dazu eingefallen ist. Bisher nur einmal gesehen, könnte ich mir mal wieder anschauen.

2001: A Space Odyssey – Als halbe Filmstudentin muss ich den natürlich mit auf die Liste nehmen :D

Der Marsianer – Ein Film, in dem es quasi darum geht, dass ein einzelner Mensch auf einem trostlosen Planeten zu überleben versucht – das muss man erst mal hinbekommen, dass das 2,5 Stunden lang spannend ist.

Per Anhalter durch die Galaxis – 42!

Guardians of the Galaxy Vol. 1 / 2 – Denn was wäre eine Liste auf diesem Blog in letzter Zeit schon ohne mindestens eine Marvel-Nennung :D

Weitere Filme, die ich mir bei meinen Überlegungen aufgeschrieben hatte: Gravity, Star Trek: Discovery, Star Wars (Duh), Captain Marvel