Schlagwörter

, , , , , , , ,

Media Monday #507

Media Monday!

1. Derweil lässt der Frühling noch auf sich warten und auch das Wetter lädt nicht unbedingt zu Außer-Haus-Aktivitäten ein. Wie schön ist es da, wenn doch mal ein schöner Tag dazwischen ist und man zumindest spazieren gehen kann – und wie schön, dass ich sowieso so viele Indoor-Hobbies habe.

2. Um sich ein bisschen Kino-Flair nach Hause zu holen, kann so ein Gewitter für die Kino-Acoustic anscheinend auch hilfreich sein – vor drei Tagen war hier spätabends / nachts ein Gewitter, das genau dann richtig heftig wurde, als in dem Film, den ich gerade geschaut habe (Captain America: The First Avenger), alles in die Luft geflogen ist. Als es dann plötzlich passend dazu so laut gedonnert hat, wie ich es noch nie in meinem Leben gehört habe, bin ich fast aus dem Bett gesprungen.

3. Born A Crime von Trevor Noah verspricht nicht nur spannende Lektüre, sondern eine gute Mischung aus Humor und interessanten Einblicken in seine Kindheit in Südafrika mit Apartheid.

4. Reguläres, lineares Fernsehen habe ich schon sehr lange nicht mehr geschaut und das wird auch in Zukunft die Ausnahme bleiben.

5. Der Kampf der Streaming-Anbieter um die neuesten Produktionen oder verschobene/abgesagte Kinoveröffentlichungen ist bisher an mir vorbeigegangen. Also, mir ist klar, dass das gerade passiert, aber da sich das sowieso alles noch fünfmal ändert und ich keinen Einfluss drauf habe, warte ich einfach ab, bis ein Film, den ich schauen will, auch tatsächlich irgendwo auftaucht, wo ich ihn schauen kann.

6. Die Veränderungen in den letzten Jahren, was Repräsentation von LGBTQ+ Charakteren in Film, TV und Büchern angeht, finde ich sehr erfreulich. Ist aber immer noch sehr viel Luft nach oben.

7. Zuletzt habe ich endlich mal The Greatest Showman geschaut und das war eine sehr gute Entscheidung, weil der Film wirklich sehr unterhaltsam war, mit tollen Liedern und interessanten Charakteren, und eine wirklich schöne Message hat.