Schlagwörter

, , , , , , ,

Media Monday!

1. Von Reality-Shows gibt es ja mittlerweile auch ein gewisses Übermaß, schließlich sind die größtenteils einfach nur dumm und verdienen damit Geld, dass die weniger gebildete Menschen / Menschen mit Behinderungen ausbeuten (die Personen in den Shows) und doch gibt es so, so viele davon…

2. Ich kann und will es nicht mehr hören, wenn jemand über Masken und Social Distancing jammert.

3. Oliver Chris hat mich in der Rolle des Stanley Stubbers in „One Man, Two Guvnors“ völlig verzaubert, denn der Charakter ist zwar nicht besonders sympathisch, aber Oliver Chris hat ihn wunderbar gespielt und hat einfach selbst sehr viel Charme. Durch die National Theater Live Aufnahmen auf YouTube konnte ich ihn inzwischen in drei Stücken erleben – oben genanntes, „Twelfth Night“ und „A Midsummer Night’s Dream“. Inzwischen ist er für mich durchaus ein Grund, ein Theaterstück / Film /… sehen zu wollen.

4. Natürlich spiegeln Filme und Serien mitnichten das wahre Leben. Ziemlich deutlich wird das eigentlich immer, wenn man mal bedenkt, wie viele Charaktere weiß, hetero, und cis sind.

5. Von all den neuen, für die nächsten Monate angekündigten Serienstaffeln freue ich am meisten auf die zweite Staffel von The Umbrella Academy, die am 31. Juli rauskommen soll.

6. Besonders schön in geselliger Runde ist es, an einem Sommerabend um ein Lagerfeuer zu sitzen, jemand spielt Gitarre und ein paar Leute singen, man unterhält sich über dies und das… oder auch einfach ein Spieleabend.

7. Zuletzt habe ich die Dokumentation „Disclosure“ auf Netflix geschaut und das war sehr interessant, weil die Doku über Transgender Menschen und ihre Erfahrungen im Leben und mit Medien wirklich gut gemacht ist.