Schlagwörter

, , , , ,

Hier gehts zum ersten Beitrag + Übersicht

#2: Ein Buch mit einem Tier im Titel

Das waren tatsächlich gar nicht so wenige, die mir eingefallen sind – Raven House, Der Bücherdrache, Wolfsong, To Kill A Mockingbird, … entschieden habe ich mich aber für Die Känguru-Chroniken. Ich liebe die Hörbücher, absolut genial, super lustig und gleichzeitig sehr intelligent. Politisch, aber in einer Art, dass ich es sogar schon dann gerne gehört habe, als ich Politik und Wirtschaft als Schulfach noch gehasst habe.

Von einem Kapitel gibt es tatsächlich ein offizielles Knet-Animations-Video, da ist der Ton auch gut, ist denke ich, auch für die Bücher recht repräsentativ:

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=C_b2KvjXpJU, abgerufen am 02.07.2020, 22:23 Uhr (YouTube Channel ‚MarcUweKling‘)

Ich bin zwar kein Fan von den neueren Versionen der anderen Clips auf YouTube, aber wer mal reinhören möchte, da gibts einige Kapitel. Im Hörbuch sind aber die ganzen nervigen Soundeffekte glücklicherweise nicht dabei.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=1L2-UjkQdqQ, abgerufen am 02.07.2020, 22:13 Uhr (YouTube Channel ‚Neues vom Känguru reloaded‘)
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=0_4vHS-GTwg, abgerufen am 02.07.2020, 22:14 Uhr (YouTube Channel ‚Neues vom Känguru reloaded‘)