Schlagwörter

,

Die Montagsfrage ist inzwischen ja bei Sophia von Wordworld, und jetzt habe ich es endlich mal geschafft, bei einer ihrer Fragen mitzumachen – die heutige lässt sich ja auch schön schnell und einfach beantworten:

Wie viele Bücher besitzt ihr ungefähr? Zählt ihr regelmäßig?

Das dürften bei mir einige weniger sein als bei so manchen anderen Blogs hier, die mitmachen. Das liegt u.a. an Umzügen und Auslandsaufenthalten und Platzproblemen, wodurch viele viele Bücher, die ich als Jugendliche gelesen habe, verkauft und verschenkt werden mussten. Ich habe tatsächlich, soweit ich mich erinnere, vor heute noch nie meine Bücher gezählt, weil mir das eigentlich ziemlich egal ist, wie viele das sind – hauptsache, es sind die dabei, die ich gern mag und lesen will. Insgesamt besitze ich momentan 137 Bücher in physischer Form (Paperback und Hardcover), ca. 50 Lustige Taschenbücher und als eBooks nochmal ca. 130, wobei dort auch sehr viele dabei sind, die ich über die letzten 8 Jahre oder so an kostenlosen eBooks mal irgendwo angesammelt habe, und habe davon auch nur einen kleinen Teil gelesen.