Schlagwörter

, , ,

© Passion of Arts, Gorana Guiboud, Vera Holera – Freepik.com, DVD / Blueray Cover ©Marvel, ©Disney, ©Twentieth Century Fox of Germany GmbH, ©BBC

Diese Woche geht es zwar nicht direkt um die fünf besten …, aber um unsere fünf liebsten Filmgenres. Da gebe ich mal zwei Antworten:

(A) Was ich spontan genannt hätte (in dieser Reihenfolge):

  1. Action
  2. Science-Fiction
  3. Fantasy
  4. Drama
  5. Comedy

(B) Und dann, was meine Filmstatistiken sagen – wenn ich alle gesehenen Filme in 2017 bis inklusive 2020 nach Genre zusammenrechne (allerdings ungeachtet davon, wie gut sie mir gefallen haben), komme ich auf folgende fünf meist angeschauten Genres:

  1. Comedy (81)
  2. Drama (66)
  3. Action (63)
  4. Romance (39)
  5. Abenteuer (39)

(Und danach dann erst 6./7. Science-Fiction & Fantasy mit je 37 Filmen.)