Schlagwörter

, , , , ,

Media Monday #501

Na dann, auf zu den nächsten 500 Montagen mit dem Media Monday!

1. Auch im Februar startet ja wieder so einiges, was mein Interesse weckt, wie etwa … ich habe momentan gar keinen Überblick, was eigentlich in nächster Zeit so erscheint / auf Netflix & Co. wandert / … – hab aber auch so noch genug zu lesen und schauen. :D

2. Auch heute noch erscheinen viele Serien im wöchentlichen Turnus, anstatt direkt vollständig zum Abruf zur Verfügung zu stehen, was gleichermaßen Lob und Missfallen hervorruft. Ich für meinen Teil hab die Folgen lieber alle parat, damit ich in meinem eigenen Rhythmus schauen kann. Ich glaube auch, dass ich tatsächlich seit ca. 7 Jahren genau zwei Serien direkt mit dem wöchentlichen Erscheinen geschaut habe: Staffel 4 von Sherlock und die neuesten Doctor Who Staffeln.

3. Das Schöne an Büchern in gedruckter Form oder auch Filmen auf DVD oder Blu-ray ist bei DVDs, dass die paar wenigen, die ich besitze, quasi als Inneneinrichtung dient und einen Teil meiner größten Interessen sichtbar macht; bei Büchern natürlich auch, aber da mag ich es auch einfach lieber zum Lesen, das tatsächliche Buch in der Hand zu halten.

4. Nachdem ich letztens mal wieder die erste Folge von White Collar gesehen habe, ist mir aufgefallen, wie ähnlich das Konzept der Serie eigentlich dem von The Blacklist ist. Das Feeling / die Stimmung der Serie ist schon eine sehr andere, aber die grundlegenden Elemente doch sehr ähnlich.

5. Mit der Serie Staged wurde endlich mal wieder eine richtig originelle Idee/Prämisse verwirklicht, denn David Tennant und Michael Sheen spielen sich hier selbst zu Corona-Zeiten, die Serie besteht fast ausschließlich aus ihren Interaktionen über Videochat. Sehr lustig gemacht, auch die zweite Staffel hat mir sehr gut gefallen und so einige (!) bekannte Schauspieler in kleineren Rollen mit eingebunden.

6. Für mich der wohl beste Ausgleich für den Alltag etwas Kreatives zu machen (Malen, Klavier spielen etc.) oder natürlich Serien/Filme/Bücher zu konsumieren.

7. Zuletzt habe ich die zweite Staffel von The Blacklist beendet und das war sehr spannend, weil die Serie sich sehr schnell zu einen meiner liebsten gewandelt hat und das Ende der zweiten Staffel eine größere Wendung der Richtung der Serie verspricht.