Schlagwörter
#495, Happiest SEason, Home Alone, Kinky Boots, Media Monday, The Railway Children

1. Eine schöne Adventstradition ist es bei uns auch Plätzchen zu backen? Wir haben kaum Adventstraditionen, und auch nichts außer den üblichen…
2. Die Tage vor und nach Weihnachten sind ja geradezu dafür prädestiniert, sich ein bisschen zu entspannen. Ich habe zwar eigentlich noch bis inklusive des 23.12. Seminare, aber bin seit ein paar Tagen komplett im Ferien-Modus. Und auch wenn ich durchaus einiges zu tun habe, das ich auch zwischen den Jahren noch machen muss / will, ist es auf jeden Fall eine entspanntere Zeit.
3. Dieser Dezember – inklusive Festtage – läuft ja dieses Mal merklich anders als üblich, aber immerhin war mein Corona-Test vom Freitag (wie erwartet) negativ und ich kann Weihnachten zumindest mit einem Teil meiner engsten Familie feiern.
4. Wisst ihr, was ich im Moment richtig genieße: Kreativ zu sein und tolle Mitbewohnerinnen zu haben. Die haben nämlich meinen Instagram-Account angeschaut und mich dazu überredet, die Wand in unserem Flur anzumalen. :D Mal schauen, wie das wird.
5. Alle Streaming-Dienste buhlen um die Gunst der Zuschauer und bieten Weihnachtsfilme en masse. Die Nase meiner Meinung nach vorn hat hierbei in Deutschland wohl Netflix, denn wer hat das nicht? Aber wenn es speziell um Weihnachtsfilme geht, kenne ich mich nicht aus, da ich die kaum schaue. Ich habe dieses Jahr allerdings tatsächlich drei Stück geschaut, und keinen davon auf Netflix… hm. :D (Die drei waren Happiest Season auf Hulu, und die beiden Home Alone Filme auf Disney+)
6. Man glaubt es kaum, aber ich ich habe es tatsächlich geschafft, mich dazu zu motivieren, Home-Workouts zu machen, und das sogar zu intensivieren, obwohl ich zeitlich wieder mehr zu tun hatte. Da hatte ich eher mit dem Gegenteil gerechnet.
7. Zuletzt habe ich die Aufnahme von dem Musical Kinky Boots auf YouTube geschaut (Kanal The Show Must Go On!) und das war sehr cool, weil das Musical einfach toll ist, auch beim zweiten Mal schauen und digital (hatte es in London tatsächlich durch die Ticket Lottery aus der ersten Reihe live sehen können vor drei, vier Jahren). Ab Montag gibts übrigens wieder ein Stück kostenlos auf dem Kanal: The Railway Children.
Pingback: Monatsrückblick Dezember 2020 | Medienwelten
Kekse backen haben wir dieses Jahr gar nicht gemacht.
Wenn du die Wand fertig hast, stellst das dann bei Insta rein?
Musstest du oder hast du freiwillig einen Test gemacht?
Wir auch nur einmal in der WG, aber immerhin!
Wenns gut genug geworden ist, kommts auf Instagram, ja :D
Freiwillig. Hier kann ich den ja kostenlos auch ohne Symptome machen, und bevor ich jetzt über Weihnachten zu meiner Familie fahre, hab ich den dann lieber mal gemacht.
Kann ich verstehen mit dem Test. Sicher ist besser.
Dann lasse ich mich mal überraschen mit dem Wandbild :)
😊