Schlagwörter
Ups, da hätte ich doch fast die Deadline verpasst… Vor fünf Jahren wollte die Singende Lehrerin von uns wissen, welche platonischen Paare aus Serien und Filmen wir am besten finden / am liebsten haben. Inzwischen gibt es natürlich einige neue Serien und Filme und der unsere Meinung kann sich geändert haben, weshalb es jetzt eine Neuauflage gibt. Die Singende Lehrerin hat sich in ihrer neuen Liste dazu entschieden, nur Paare zu nehmen, die sie in der erste Version noch nicht erwähnt hatte. Das habe ich dann auch mal so gemacht – zum Vergleich, hier ist meine Liste von vor fünf Jahren. Und jetzt meine momentanen Top 10:
(1) Thor Odingson & Loki Laufeyson (MCU): Besonders Loki als Charakter mag ich einfach super gerne, aber eben auch die etwas schwierige Beziehung der beiden, der Kampf um Anerkennung und Wertschätzung, die Rivalitäten und Kämpfe gegeneinander, und letztendlich sind sie sich gegenseitig doch so wichtig.
(2) Raymond Reddington & Elizabeth Keen (The Blacklist): Fast drei Staffeln von der Serie habe ich jetzt gesehen, und die Serie lebt zu einem großen Teil von der Vater-Tochter-ähnlichen und rätselhaften Beziehung der beiden – bin mal gespannt, wie es da so nach ein paar Entwicklungen am Ende der dritten Staffel weitergeht.
(3) Aziraphale & Crowley (Good Omens): Die beiden müssen natürlich auf jeden Fall auf diese Liste! Man kann ja durchaus argumentieren, dass die Beziehung der beiden auch romantischer Natur ist, aber explizit gesagt oder gezeigt wird das nicht, insofern durchaus auch als platonisch-freundschaftliche Liebe auffassbar. Aber so viel chemistry, der eine nicht ohne den anderen denkbar.
(4) Doctor & Master (Doctor Who): Da musste ich gerade nochmal doppelt schauen, dass ich die auch sicher nicht schon auf meiner Liste vor fünf Jahren drauf hatte – aber nein, da hatte ich nur den 10. Doctor und Donna. Aber der Doctor und der Master haben so eine interessante Beziehung und auch immer jede Menge Chemie, ob es nun Tennant’s Doctor und Simm’s Master ist, Capaldi’s Doctor und Gomez‘ Master, oder Whittaker’s Doctor und Dhawan’s Master – immer klasse.
(5) Lorelai & Rory Gilmore (Gilmore Girls): Die beiden habe ich auch schon auf anderen Listen gesehen und musste sie auf jeden Fall auch mit hier nennen.
(6) Fleabag & Claire (Fleabag): Fleabag & den Priest hätte ich natürlich auch sofort genannt, aber das mir persönlich dann doch einfach ein bisschen zu romantisch die Beziehung. Aber das hindert mich nicht daran, diese tolle Serie mit all ihren faszinierenden Charakteren dennoch zu nennen, denn auch die Beziehung der beiden Schwestern ist klasse.
(7) Klaus & Ben Hargreeves (The Umbrella Academy): Klaus ist sowieso einer meiner Lieblingscharaktere überhaupt, und die Beziehung der beiden ist toll gemacht – Ben ist als Geist schließlich die ganze Zeit an der Seite seines Geister-sehenden Bruders und auch vorher schon standen die beiden sich sehr nahe.
(8) Wolfgang Bogdanow & Felix Brenner (Sense8): Auch hier habe ich eine Übereinstimmung mit der Singenden Lehrerin, denn die Serie ist einfach super und alle Charaktere und ihre Beziehungen untereinander wunderbar, aber besonders Wolfgang und Felix sind hier ein wunderbares platonisches Duo, die immer zueinander halten.
(9) Steve Rogers & Bucky Barnes (MCU): Und zurück zu Marvel, denn so eine Freundschaft wie Steve und Bucky sie haben ist einfach schön, wie ich auch gerade noch einmal verstärkt durch meinen Rewatch des ersten Captain America Films gemerkt habe.
(10) Tony Stark & Peter Parker (MCU): Und ein weiteres Duo aus dem MCU, denn Tony Stark an sich ist sowieso klasse, und in den späteren Filmen besonders auch die väterliche Beziehung zu Peter ist sehr herzerwärmend.
Wer noch mitmachen will, heute ist die Deadline!
Pingback: Blogparade 6×6 Reloaded: 6 fi(c)ktive Figuren fürs Bett – Five years later… | Medienwelten
Pingback: Monatsrückblick Mai | Medienwelten
Pingback: Blogparade Reloaded: „Marry Me!“ – Sieben Charaktere, dich ich „vom Fleck weg“ heiraten würde – Five Years Later… | Medienwelten
Klaus & Ben Hargreeves ist eine super Idee. Bei mir ist Klaus auch mein Lieblingsakteur. Der ist so schön schräg.
😊 Ja, Klaus ist einfach super <3
Aber sowas von.
😁
Ganz schön MCU-lastig, deine Liste! ;) Aber jeweils perfekte Paarungen! <3
Mann, ich wünschte echt, ich würde es mal schaffen, DOCTOR WHO eine neue (dritte) Chance zu geben, denn ich möchte so gern Sacha Dhawan in der Rolle des Masters sehen, da ich ihn ja schon zweimal getroffen habe (Sherlock Convention und Stage Door nach einem Theaterstück).
Und THE UMBRELLA ACADEMY sollte ich wohl auch noch eine zweite Chance geben – hab damals die erste Folge gesehen und war irgendwie nicht gehookt. Aber viele lieben ja Klaus so sehr…
Danke fürs erneute Mitmachen! :)
Stimmt wohl 😅 Ich dürfte da momentan ein bisschen beeinflusst sein durch mein begonnenes Rewatch der Filme + Hype um Loki und Bucky auf TikTok, das mich auch wieder darein gezogen hat ;)
😊
Lohnt sich! Sascha Dhawan gibt wirklich einen tollen Master ab. Tbh, mir war bis gerade überhaupt nicht bewusst, dass er in Sherlock mitgespielt hat 😅 Welches Theaterstück war das?
Au ja, das sowieso auf jeden Fall! Die erste Staffel ist schon sehr gut, und die zweite nochmal besser, und allein wegen Klaus lohnt es sich eigentlich schon ;)
Klar doch! 😊
Das Stück hieß „Allelujah!“ (neues Stück von Alan Bennett), lief im Bridge Theatre. Samuel Barnett (Dirk Gently) hat auch mitgespielt. Ich hab hier was darüber geschrieben: https://singendelehrerin.wordpress.com/2018/08/19/theater-in-london-2018-5-kurzreviews-august/
Dann lese ich da mal nach ;)