Schlagwörter
Broadchurch, Die 5 BESTEN, Die 5 Besten am Donnerstag, Hannibal, Killing Eve, Krimiserien, Prodigal Son, Sherlock, White Collar
Nachdem ich die letzten Wochen nicht mitgemacht habe, weil ich Horror und Western als Genres bei mir sehr selten vorkommen, bin ich aber diese Woche wieder dabei, denn es geht um
Die 5 besten Krimiserien
Tatsächlich schaue ich gar nicht so viele Krimiserien, wie ich gerade festgestellt habe, denn ich bin auf genau sechs Stück gekommen (die ich auch gut finde). Ich habe mich aber dazu entschieden, Killing Eve doch nicht als Krimiserie einzustufen, weil es geht zwar um Crime, aber irgendwie auch nicht. Das Feeling der Serie ist ein anderes. Dadurch bleiben noch die folgenden fünf tollen Krimiserien übrig:
Sherlock – So oft, wie ich diese Folgen teilweise geschaut habe, und wie toll ich sie fand, muss die Serie natürlich hier genannt werden. Sherlock Holmes finde ich sowieso klasse, und die Serie hat mir einfach super gut gefallen, auch wenn sie ihre Problemchen hat.
White Collar – Muss ich unbedingt mal wieder schauen, ist schon wieder etwas her, dass ich sie geschaut habe (und auch mein Rewatch der ersten beiden Staffeln). Neal Caffrey hat sich einen dauerhaften Platz in meinem Herzen erobert, und Matt Bomer dadurch auch, dessen Tun ich auch immer noch verfolge.
Prodigal Son – Hier habe ich erst fünf Folgen geschaut, aber die haben mir schon sehr gut gefallen.
Broadchurch – So eine gute Serie! Die dritte Staffel habe ich noch nicht geschaut, aber die ersten beiden sind klasse. Vor allem auch die Machart, dass die gesamte erste Staffel einen einzigen Fall behandelt, und die erstklassige Besetzung mit David Tennant, Olivia Colman, Jodie Whittaker, Phoebe Waller-Bridge, Arthur Darvill, Jonathan Bailey, Eve Myles,…
Hannibal – Auch hier habe ich es noch nicht geschafft, die erste Staffel zu beenden (zwei Folgen fehlen noch), aber die Serie ist einfach unleugbar klasse. Wird Zeit, dass ich sie weiterschaue.
Pingback: Monatsrückblick Dezember 2020 | Medienwelten
Was für Probleme hat denn Sherlock? Hab die Serie nach zwei Folgen abgebrochen. Das war nix…
Also in den ersten drei Staffeln weiß ich nicht mehr, ob / was mir da aufgefallen ist, aber in der letzten Staffel (ohne Spoiler) gab es ein paar Logikprobleme, Sachen die aufgeworfen aber nicht weiter verfolgt / erklärt wurden, etc. Hat mir aber trotzdem gut gefallen.
Darfst ruhig spoilern :lol: Die Serie schaue ich eh nicht. Abgebrochen bleibt abgebrochen :)
Der Elementary – Sherlock ist eh nicht zu toppen.
Haha okay :D Aber eigentlich fasst es das auch so recht gut zusammen. :)
Hmmmmm… da sind wir wohl bisher anderer Meinung. :D Mal schauen, ob sich das noch ändert, wenn ich Elementary dann nochmal beginne.
Mal sehen, was du sagst, wenn du mehr gesehen hast.
:)
Prodigal Son! Auch super. Schade, dass die Serie in Deutschland nicht so gut ankommt.
Ja 😊 Ach nicht? Schade…
Nein, nach dem, was ich gehört habe, läuft sie wohl auf SAT1 nicht sehr erfolgreich. 😔
😕
White Collar & Broadchurch mochte ich auch sehr.
😊