Schlagwörter

, ,

Hier gehts zur Übersichtsseite mit allen Fragen und Links zu den Beiträgen mit meinen Antworten, unten in diesem Beitrag sind ebenfalls die bisherigen Antworten verlinkt. :)

Tag 8: Welche Serie hast du dir in deiner Kindheit oder Jugend gern angesehen?

Bei dieser Frage fällt es mir schwer mich zu entscheiden, weil ich natürlich über meine Kindheit und Jugend doch ein paar Serien sehr gerne geschaut habe, u.a. Avatar – Der Herr der Elemente, Die Zauberer vom Waverly Place, Primeval… aber ich entscheide mich mal für Merlin – Die neuen Abenteuer. Einige der wenigen Serien, die ich tatsächlich auch komplett geschaut habe, zu dem Zeitpunkt natürlich noch auf Deutsch. Und dafür entschieden habe ich mich, weil ich inzwischen begonnen habe, die Serie noch einmal zu schauen, auch diesmal nicht im Originalton auf Englisch, sondern auf Spanisch. Das ist hier tatsächlich recht gut verständlich und nicht allzu kompliziert, und macht die Serie immer noch genug Spaß, dass es mich motiviert, sie eben tatsächlich auch auf Spanisch zu schauen.

In der Serie geht es um Prinz Arthur und den großen Zauberer Merlin, allerdings sind beide noch sehr jung, können sich erstmal so gar nicht leiden, und haben beide noch viel zu lernen. Und während natürlich viel Spannung und Action und Magie in der Serie ist, und Merlin Arthur beschützen muss, ohne zu offenbaren, dass er einer der mit dem Tod geächteten Zauberer ist, ist auch ein großer Teil, der die Serie so gut macht, die Beziehung der beiden und ihre gemeinsamen und eigenen Entwicklungen, wie sie langsam Menschen heranreifen, die ihrem Namen und ihrer Bestimmung gerecht werden. Schön finde ich auch, dass alle anderen Charaktere sehr interessant und ausgearbeitet sind und man selbst beim sehr strengen König Uther verstehen kann, warum er nun dies oder jenes tut, auch wenn man es nicht gut heißt.


Bisherige Fragen & Antworten: