Schlagwörter
30 day book challenge, David Tennant, H. G. Wells, H.G. Wells, The War of the Worlds
Hier gehts zum ersten Beitrag + Übersicht
#27: Ein Werk, das vertont worden ist, z. B. als Hörbuch oder Hörspiel
Da ich in den letzten Jahren angefangen habe, doch einige Hörbücher zu hören, habe ich hier inzwischen auch ein bisschen Auswahl – einige habe ich aber tatsächlich in dieser Challenge auch schon genannt: Vampire Academy, More Than this, Känguru,…
Entschieden habe ich mich jetzt für The War of the Worlds von H.G. Wells, gelesen von David Tennant (mal wieder :D). David Tennant höre ich sowieso gerne zu, aber die Geschichte hat mir auch wirklich gut gefallen. Und da man davon ja oft im Zusammenhang mit den Folgen von Massenpanik etc., die es damals ausgelöst haben soll, als es im Radio lief, hört, wollte ich die Geschichte auch selbst einmal hören. (Ich habe übrigens im Studium gelernt, dass das doch teilweise recht übertrieben ist und die Reaktionen der Zuhörer längst nicht so extrem waren, bzw. nur ein paar wenige wirklich mit Panik reagiert haben.)

The War of the Worlds narrated by David Tennant
When Earth is invaded by Martians in great mechanical tripods, terror ensues. They are equipped with heat rays and poisonous black gas, intent on wiping out the human race. During the destruction, one man’s story details the monstrous invasion and his struggle to find his wife in the devastation.
Das Radiohörspiel damals… da wäre ich gerne dabei gewesen.
Ich habe mich noch nie an englischsprachige Hörbücher gewagt. Man muss sicher deutlich aufmerksamer lauschen, oder?
Also dadurch, dass ich generell alles auf Englisch schaue und insgesamt ca. 1,5 Jahre in England und den USA gelebt habe, fällt mir das nicht besonders schwer. Aber es kommt natürlich auf den Sprecher an – David Tennant hat eine recht klare Stimme und spricht sehr deutlich, das hat dann für mich keinen Unterschied zu deutschen Hörbücher gemacht (wobei ich natürlich auch durch die Serien und Filme mit ihm, die ich gesehen habe, an seine Stimme und seinen Akzent gewöhnt bin). Bei Mask of Shadows z.B., da höre ich gerade den zweiten Teil, fand ich es am Anfang nicht ganz einfach und musste durchaus etwas aufmerksamer zuhören, wurde dann aber auch einfacher, nachdem ich mich an die Stimme etc. gewöhnt hatte :)