Schlagwörter

, , , ,

Hier gehts zum ersten Beitrag + Übersicht

#24: Ein Buch, das Du gerne mal verfilmt sehen würdest

Oooh, spannend! Das bereits zuvor erwähnte Buch More Than This wäre sicher interessant und würde sich eignen, aber noch viel lieber würde ich Dark Matter von Blake Crouch verfilmt sehen. Ein wirklich interessanter Sci-Fi Thriller über die Entscheidungen im Leben und Glücklichsein, im Rahmen von Parallelwelten. Ich bin mir sicher, dass das einen guten Film abgeben würde, viel Verfolgungsjagd, verschiedene faszinierende Parallelwelten, weitere interessante Entwicklungen – mit einem gewissen Budget und ein paar talentierten Filmen könnte das ein sehr erfolgreicher Film werden. Das Buch ist auch so gut geschrieben, dass ich den Film quasi bereits komplett vor meinem inneren Auge sehe ;)

(Den Untertitel „Der Zeitenläufer“ sowie das Ende des Klappentexts finde ich übrigens sehr irreführend, da das Ganze nichts mit Zeitreisen zu tun hat…)

»Bist du glücklich?« Das ist das Letzte, was Jason Dessen hört, bevor ein maskierter Mann ihn niederschlägt. Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: »Willkommen zurück, alter Freund.« Doch Jason ist nicht in sein eigenes Leben zurückgekehrt, sondern in eines, das hätte sein können. Ohne seine geliebte Frau, ohne seinen Sohn, dafür auf dem Höhepunkt einer glänzenden Karriere als Wissenschaftler. Aber ist dies alles real? Und vor die Wahl gestellt – was will er wirklich vom Leben: Liebe oder Erfolg? Es beginnt eine ebenso gefährliche wie atemberaubende Reise durch Raum und Zeit …