Schlagwörter

, , ,

Hier gehts zum ersten Beitrag + Übersicht

#18: Einen Satz, den Du für zitierungswürdig hältst

Uff… das finde ich nicht so leicht zu beantworten, da ich mir nie Sachen in Büchern markiere (mit ganz wenigen Ausnahmen in besonderen Umständen). Deshalb habe ich mir jetzt einfach mal How To Stop Time von Matt Haig aus dem Regal gegriffen, da ich das erst vor Kurzem gelesen habe und mich noch erinnere, dass ich da ein paar Sätze gegen Ende ganz schön fand. Und hab gesucht. Diese Sätze habe ich mir dabei rausgeschrieben:

„To talk about memories is to live them a little.“

„It may seem strange, falling in love with someone because of a gesture, but sometimes you can read an entire person in a single moment.“

„Whenever I see someone reading a book, especially if it is someone I don’t expect, I feel civilisation has become a little safer.“

Aber das Buch hat noch viele andere schöne Absätze bestehend aus einigen Sätzen, die das Buch wirklich gut machen. Hier ist auch meine Rezension dazu.