Schlagwörter
Hier gehts zum ersten Beitrag + Übersicht
#17: Ein Buch von Deinem Lieblingsschriftsteller bzw. -schriftstellerin
Das war eine der wenigen Fragen, bei der ich nicht lange überlegen musste und dadurch bei anderen Fragen eine Reihe wegfiel (z.B. beim grünen Cover): Eragon (alle vier Bände), von Christopher Paolini. Kurz hatte ich noch an Matt Haig gedacht, von dem ich aber nur ein Buch bisher gelesen habe (How To Stop Time), und an Neil Gaiman – von ihm fand ich Niemalsland so gut, und ich liebe ja die Serie Good Omens, habe aber das Buch nicht gelesen und kämpfe mich immer noch durch das Hörbuch von American Gods, das einfach nicht so meins ist.
Eragon finde ich deswegen so super, weil es mich vor vielen Jahren als Kind/Teenager gut unterhalten hat, ich aber auch jetzt beim Reread auf Englisch festgestellt habe, dass ich es nicht nur immer noch von der Story her super spannend und interessant finde, sondern inzwischen auch den Schreibstil, all die Planung, die Charaktere und ihre Entwicklungen sowie die moralischen Lehren anerkennen kann. Ich bin gespannt auf sein nächstes Buch, das ja nun in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen soll.




Heute mal zwei Ausführungen der Cover, weil die ersten sind die, die ich gelesen habe, aber schaut ich diese tollen Cover an (!):




Ich kenne die bücher nicht aber der Film war irgendwie bescheuert.
Oh absolut, der Film ist einfach schlecht und verdreht einige wichtige Plot-Punkte des Buches. Paolini selbst hat auch schon mehrmals öffentlich (soll heißen, auf Twitter) zum Ausdruck gebracht, das er den Film schlecht findet und sich eine Neuverfilmung wünscht, bei der er mehr Mitspracherecht hat.
Ganz ehrlich? Als Autor würde ich nie eine Genehmigung erteilen, wenn ich kein Mitspracherecht hätte.
Ne, ich auch nicht
Schön zu wissen.
Ich habe Eragon leider nicht gelesen – der Film hat mich leider abgeschreckt.
Oh nein 😅 Den Film einfach als etwas komplett Separates betrachten, der ist so schlecht und hat kaum was mit dem eigentlichen Buch zu tun
Gut zu wissen. Ich konnte den Film kauf ertragen, weil ich den Eindruck hatte, dass der Drache lispelt, und das hat mich vom Rest des Geschehens abgelenkt.
😅😅
;-)