Schlagwörter
Aziraphale, Captain Jack Harkness, Crowley, Die 5 BESTEN, Doctor Who, Good Omens, Klaus Hargreeves, Neal Caffrey, Serien, The Umbrella Academy, Torchwood, White Collar

So, nach etwas über einem Jahr mache ich dann auch mal wieder mit 😅 Passion of Arts fragt diese Woche nach unseren liebsten männlichen Seriencharaktere in Hauptrollen.
Gar nicht so leicht, sich da zu entscheiden, aber ich nehme mal die folgenden, die ich alle so sehr ins Herz geschlossen habe:
Klaus Hargreeves (The Umbrella Academy) – so ein chaotischer Charakter, der so viel mitmachen musste, und trotz seiner teilweise schwierigen Charakterzüge, seinem Sarkasmus und seinen Lastern so liebenswürdig ist. Oder auch gerade deswegen.
Captain Jack Harkness (Torchwood) – Ich habe die Serie noch nicht komplett gesehen, aber Jack schon geliebt, bevor ich sie überhaupt begonnen hatte, durch seine Auftritte in Doctor Who. Teilweise nicht ganz unproblematisch und teilweise kann ich seinen Entscheidungen / Handlungen auch nicht zustimmen, aber das ist auch mal interessant – ein Hauptcharakter, der quasi ein Held ist und Leben rettet, aber eben auch nicht perfekt ist.
Der Doctor (Doctor Who) – Bleiben wir doch gleich im selben Universum. Ich meine jetzt hiermit einfach mal den 9. bis inkl. 12. Doctor, ist ja mehr doer wenige die selbe Person und ich mag sie alle so gern – davor nicht, weil ich die älteren Staffeln (noch) nicht gesehen habe, und danach nicht, weil sie ja dann weiblich ist. Die vier sind natürlich schon sehr unterschiedlich, aber alle für sich doch der Doctor, den ich so mag.
Neal Caffrey (White Collar) – Der Kunstfälscher & -dieb, der jetzt mit dem FBI zusammenarbeitet, super intelligent und talentiert ist, gut aussieht und charmant ist. Die Serie wird auch immer eine meiner liebsten bleiben.
Crowley & Aziraphale (Good Omens) – Jaja, das sind zwei Charaktere, aber die beiden gehören einfach zusammen, alleine kann ich sie mir gar nicht vorstellen, und sie werden ja auch erst dadurch zu so tollen Charakteren. Der Engel und der Dämon, die die Menschheit und sich gegenseitig so sehr mögen, dass sie sich gegen Himmel und Hölle stellen, um den Weltuntergang zu verhindern.
„Honorable Mentions“: Wolfgang Bogdanow (Sense8), Jake Peralta (Brooklyn Nine-Nine), Henry Morgan (Forever)
Pingback: Die 5 BESTEN – Weibliche Seriencharaktere | Medienwelten
Pingback: Monatsrückblick Juli 2020 | Medienwelten
Oh ja, der Doktor ist einfach in jeder Regeneration großartig. Und auch die alten Folgen kann ich nur empfehlen! Bei Torchwood hat mir allerdings die erste Staffel wesentlich besser gefallen, als die Zweite (auch wegen des Endes. Keine Sorge, keine Spoiler ;) )
Allerdings! Werde die alten auch irgendwann schauen :)
Tja 😅 Ach ja, ich schau mir die Serie einfach komplett an und entscheide dann, bestimmte Story-Teile einfach zu ignorieren :D
Geniale Liste! Was habe ich Captain Jack geliebt! Und wie wütend ich war angesichts des schrecklichen Endes! Erziraphael und Crowley sind auch tolle Figuren. 😈
Danke :D Ich kenne das Ende von Torchwood ja noch nicht, bis auf ein, zwei Spoiler, die wohl auch ein Teilgrund sind, warum ich es noch nicht weitergeschaut habe – wenn ich es nicht schaue, passiert es auch nicht 😅
Oh ja 😊 wobei mich die deutsche Version des Namens gerade kurz etwas verwirrt hat :D
Ups, sorry!
Kein Problem :D
😌