Schlagwörter

, , , , ,

Hier gehts zum ersten Beitrag + Übersicht

#14: Eine Buchreihe, die Du komplett gelesen hast

Früher habe ich einige Buchreihen gelesen – gefühlt gibt es auch bei Jugendbüchern (und Krimis) sehr viel mehr Buchreihen. Harry Potter natürlich, Eragon, Panem, Biss, Im Labyrinth, Bartimäus, Merle, Rubinrot, … entschieden habe ich mich aber für Vampire Academy von Richelle Mead. Für Leser meiner Monatsrückblicke wohl keine Überraschung, aber ich liebe diese Reihe einfach, und höre sie momentan zum zweieinhalbsten Mal. (Also, die ersten drei Bände habe ich bereits drei mal gehört, die letzten drei bin ich gerade dabei, zum zweiten Mal zu hören). Der Film dazu ist zwar nicht besonders gut, aber ich schau ihn mir wegen der Charaktere usw. trotzdem gerne an.

Außerdem… ich kann es eigentlich nicht glauben, aber als ich gerade nach Bilder gesucht habe, habe ich herausgefunden, dass es noch eine Spinoff-Buchreihe dazu gibt, names Bloodlines? Die Sydney, einer der später auftretenden Nebencharaktere folgt? Wieso wusste ich das nicht? 😅 Und Graphic Novels der ersten Bände von Vampire Academy gibt es auch.