Schlagwörter

, , , , ,

Hier gehts zum ersten Beitrag + Übersicht

#10: Ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre

Mein Lieblingsgenre… Fantasy / Sci-Fi, am liebsten mit Zeitreisen oder Träumen oder ein bisschen Mystery dabei. Das Buch, das ich mir für die morgige Frage überlegt habe, fällt auch darunter, wie auch ein paar andere in dieser Challenge, aber für heute habe ich mich mal für DREAM ON – Tödliche Träume von Nikolas Stoltz entschieden. Da habe ich beide Bände sehr gerne gelesen, ist ein interessantes Konzept.

Träumen per Knopfdruck! Die US-Firma DREAM ON hat eine faszinierende, virtuelle Traumwelt erschaffen, die sich absolut lebensecht anfühlt. Doch als sich ein erster Todesfall während eines Wunschtraums ereignet, wird die FBI-Agentin Lena Delago auf den Fall angesetzt. Zusammen mit dem Traumdesigner Nick Quentin versucht sie, dem skrupellosen Killer auf die Spur zu kommen. Erste Hinweise liegen in der verwunschenen Traumwelt Venedigs – und in Lena und Nick selber.
Ein Spießrutenlauf zwischen Traum und Realität beginnt …


Bildquellen: