Schlagwörter

, , , ,

Hier gehts zum ersten Beitrag + Übersicht

Tag 23: Ein Film von einer*m Regisseur*in, der/die gestorben ist

Der heutige Film ist A Face in the Crowd, Regie hat Elia Kazan geführt. Der Film ist aus 1957, und hat mir wirklich gut gefallen. Mit Andy Griffith in der Hauptrolle, vom Charakter her aber wohl sehr anders als in der Andy Griffith Show (die ich aber nie gesehen habe).

Ein Film über den Einfluss der Medien auf Menschen, sowohl die Massen, die beeinflusst werden und nur den Ausschnitt oder gespielten Teil einer Person kennen und sie idolisieren, als auch die Medienfigur selbst, und was Einfluss und Macht mit einem machen kann.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=9lrmxkF-UKM, abgerufen am 22.06.2020, 21:18 Uhr (YouTube Channel ‚Movieclips Classic Trailers‘)