Schlagwörter
30 day film challenge, Alicia Vikander, Armie Hammer, Codename U.N.C.L.E., Denis Villeneuve, Edgar Wright, Filme, Guy Ritchie, Henry Cavill, Regie, Regisseur, Taika Waititi, The Man from U.N.C.L.E.
Hier gehts zum ersten Beitrag + Übersicht
Tag 18: Ein Film von deinem Lieblingsregisseur / deiner Lieblingsregisseurin
Das ist etwas schwierig, weil ich nicht wirklich einen Lieblingsregisseur habe – auch einfach deswegen, da ich tatsächlich nur von sehr wenigen Regisseur*innen überhaupt mehr als zwei Filme gesehen habe. Edgar Wright z.B. ist da schon eine Ausnahme mit fünf Filmen (Scott Pilgrim vs. the World, Shaun of the Dead, Hot Fuzz, Baby Driver, Ant-Man).
Ansonsten habe ich eher einige Regisseure, die ich aufgrund einzelnere Filme schätze, wie z.B. Denis Villeneuve mit Arrival und Prisoners (von Sicario & Blade Runner 2049 habe ich auch nur gutes gehört / gesehen, stehen aber noch auf meiner Watchlist).
Ich habe letztendlich zwischen Taika Waititi und Guy Ritchie geschwankt. Taika Waititi schätze ich eigentlich mehr, weil ich ihn auch einfach von seiner Persönlichkeit her sehr sympathisch finde und nur Gutes von ihm als Regisseur am Set gehört habe, und seine Filme, die ich bisher gesehen habe, fand ich ausnahmslos gut (JoJo Rabbit, What We Do In The Shadows (dt.: 5 Zimmer Küche Sarg), Thor: Ragnarok). Eigentlich würde ich wohl tatsächlich sagen, dass er mein Lieblingsregisseur momentan ist.
Entschieden habe ich mich an dieser Stelle aber doch für Guy Ritchie, auch weil ich habe zwar keine Ahnung, wie er so als Person / Regisseur am Set wirklich ist, aber seine Filme, die ich bisher gesehen habe, haben mir super gefallen und habe ich auch allesamt bereits mehrmals gesehen, mit weiteren Sichtungen in Planung. Ich mag ja die beiden Sherlock Holmes Filme super gerne, noch lieber aber Codename U.N.C.L.E. (OT.: The Man from U.N.C.L.E.), für den ich mich nun auch nach langem Gerede entschieden habe. Den hatte ich ja auch gestern in #18 schon kurz erwähnt – super lustiger und spannender Film, mit klasse Cast – Alicia Vikander, Henry Cavill und Armie Hammer (& Hugh Grant). Was will man mehr.
Oh, ich liebe den Film! Was habe ich gehofft, dass die noch eine Fortsetzung drehen … 😕
Oh ja, ich auch…
Wird nichts mehr, oder?
Tja… wohl eher nicht. Henry Cavill hat zwar inzwischen mehr Aufmerksamkeit durch The Witcher usw., weshalb der Film vielleicht finanziell eher möglich noch wäre inzwischen, aber es sieht ja nicht wirklich so aus, als würde noch etwas passieren.
Wobei ich ehrlich gesagt eher auf Armie Hammer stand. 😉
Haha 😄 Ich weiß gar nicht mehr, ob ich beim ersten Schauen einen Favoriten hatte, ich finde einfach alle drei des Hauptcasts wirklich attraktiv und sympathisch :D
Bei mir war es von Anfang an eine klare Sache. 😁
😃
Ja Ritchie – ich mag seine Filme und U.N.C.L.E. war für mich eine echte positive Überraschung. Ich kannte die Serie und konnte mir nicht vorstellen, was er daraus machen könnte. Das Ergebnis ist genial und ich liebe den Soundtrack.
Von der Serie wusste ich bis heute gar nichts :D Aber ja, toller Film. In den Soundtrack hab ich gerade nochmal reingehört, ist gut, ja :) Wird nicht mein liebster Soundtrack, aber ist nicht schlecht :D
Ich kenne nur die originale U.N.C.L.E. – Serie.
Huh, von der hatte ich noch nie gehört
Dr. „Ducky“ Mallard aus Navy CIS spielt in der originalen Serie den Illya Kuryakin :)
Die Serie stammt aus den 60er Jahren und hatte vier Staffeln mit 105 Folgen :)
Navy CIS habe ich auch nie gesehen :D Aber vielleicht schau ich in die Uncle Serie mal rein
Upsi… :lol: