Schlagwörter

Corly fragt diese Woche:
Schaut ihr Serien lieber alleine oder mit jemandem zusammen? Freundinnen, Freunde, Partner, Eltern?
Größtenteils schaue ich Serien alleine, einfach weil es oft viel zu schwierig ist, das zeitlich auf die Reihe zu bekommen und eine Serie zu finden, die beide / alle gerne (weiter)schauen wollen. Aber wenn es doch klappt, ist es mir eigentlich viel lieber – dann warte ich auch gern mal ein paar Tage, wenn ich dafür die Serie mit jemandem schauen kann, der sie genauso mag wie ich, man die Reaktionen der anderen Person mitbekommt, darüber reden kann etc.
Bei ein paar Serien habe ich es zum Teil oder sogar ganz geschafft – mit meinem Bruder habe ich doch einige Serienstaffeln zusammengeschaut, meistens allerdings von Serien, die er schon gesehen hatte und dann mit mir nochmal geschaut hat, wie z.B. die ersten Staffeln von Doctor Who, die ersten zwei (?) Staffeln von Supernatural, The Witcher, die ersten 1,5 Staffeln von Torchwood. Mit meiner Mutter und meinem Vater habe ich auch je immer mal wieder was geschaut, und mit einer Freundin, mit der ich zusammen in einer WG gewohnt habe, auch zwei Serien (Sense8 und Bodyguard).
Aber meistens war es eben letztendlich nur ein Teil der Serie, weil dann irgendwer umgezogen ist oder keine Zeit mehr hatte, das Interesse an der Serie verloren hat oder ähnliches. Ich freue mich aber immer, wenn es doch klappt. :)
Pingback: Monatsrückblick Juni 2020 + Kurzrezensionen | Medienwelten
Huhu,
früher hab ich TV eigentlich nur mit anderen geguckt. Überwiegend. Beverly Hills hab ich zum Beispiel alles nur mit meiner Schwester zusammen damals geguckt. In meiner Jugend. Aber das kenn ich jetzt so gar nicht mehr. Bei Filmen schon eher.
LG Corly
Hi!
Ich hab früher auch viel mehr zusammen mit Familienmitgliedern geschaut, als wir noch zusammen gewohnt haben, war das aber ja auch noch viel einfacher.
LG Anica
Bei uns ist der Film- und Seriengeschmack sehr verschieden. So schaue ich doch meist alleine meine Sachen an.
Ich gucke lieber alleine, mein Mann ist kein Serienjunkie wie ich und da muss ich immer ewig warten, bis er mal Lust hat weiter zu gucken – was bedeutet, dass ich einige offene Serien habe, die auf den Abschluss warten.
LG
Ich schaff das auch alleine, jede Menge offene Serien zu haben :D Aber klar, dass ist dann natürlich doof.
Das habe ich auch lange gemacht – da waren soviel offene – irgendwann hatte ich keine Lust mehr – so seit etwa 2 Jahren versuche ich die Staffeln abzuschliessen. Aber währenddessen lunze ich schon mal nach anderen😁
Ich habe auch angefangen, zu versuchen, mal ein paar Serien zu beenden, aber dann tauchen dauernd so viele neue auf, die so interessant klingen, und dann fange ich die an usw. 😅
Jaja – das kenne ich. Das ist einfach auch zu verführerisch. Bei mir ist es gerade soviel, dass ich gucken will, dass ich mich nicht entscheiden kann – dann greife ich immer zu Serien, die beendet werde wollen.
Auch eine gute Methode :D
😄 Das sind eh meist Serien, die irgendwann zu Lückenfüllern wurden. Also leisten sie guten Dienst.