Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Media Monday #409

Nach ein paar Wochen Stille mache ich mal wieder beim Media Monday mit – in Zukunft hoffentlich auch wieder etwas regemäßiger. Und wie die Überschrift auch schon sagt – keine Sorge, hier gibts keine Spoiler für Endgame.

1. Nachdem mit „Avengers: Endgame“ nun das vorläufige Finale des MCU veröffentlicht worden ist, bin ich schon auf den nächsten Spiderman-Film gespannt – aber momentan emotional noch sehr mit Endgame beschäftigt.

2. Immer wenn der nächste große Hype die höchsten Wellen schlägt, bekomme ich dann auch mal davon mit.

3. Ohne ihre/seine Rolle als Iron Man wäre das MCU ohne Robert Downey Jr, wie wir es heute haben, vermutlich nie so entstanden, zumindest nicht in diesem Ausmaß und mit dieser Begeisterung der Fans.

4. Die Serie „Der Tatortreiniger“ hätte es ja auch mal verdient, ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, schließlich ist sie zwar eigentlich gar nicht so unbekannt, hat auch einige Staffeln inzwischen und super Bewertungen – aber dennoch kennt sie in meinem Umfeld so gut wie niemand. Ich habe sie auch erst vor Kurzem entdeckt, und die Serie ist einfach super.

5. Nun, da die Osterferien auch schon wieder rum sind, fängt auch die Uni langsam wieder richtig an.

6. Immer wenn ich die Serie One Day At A Time sehe, muss ich ja daran denken wie schade und ärgerlich ich es finde, dass sie abgesetzt wurde, und hoffe immer noch darauf, dass man da noch eine Lösung zur Weiterführung findet.

7. Zuletzt habe ich Endgame auf Englisch im Kino gesehen und das war ein sehr unterhaltender und emotionaler Abend, weil der Film ein wirklich gelungener Abschluss der Avengers-Reihe ist, sie die Gratwanderung zwischen der ernsten und düsteren Thematik und humorvollen Szenen sehr gut hinbekommen haben, die Story sehr unterhaltend und interessant war und überhaupt – die ganzen Charaktere wiederzusehen und ihre Entwicklung und aaahh. Ich will den Film direkt noch einmal schauen? Klar gab es auch ein paar Sachen, die nicht gaanz optimal waren (dazu wahrscheinlich bald in einer Filmbesprechung mehr), aber insgesamt fand ich es super.