Schlagwörter

, , , ,

Corly fragt diesmal, was unsere liebsten weiblichen Filmcharaktere sind und hätte das gerne als ABC – nichts lieber als das, ABC-Listen machen immer Spaß :D Dabei soll vom Vornamen ausgegangen werden.

A – Amy Dunne (Gone Girl)
B
C – Carol Danvers (Captain Marvel)
D – Domino (Deadpool 2)
E – Elizabeth Swan (Fluch der Karibik)
F
G – Gaby Teller (Codename U.N.C.L.E.)
H – Hermine Granger (Harry Potter)
I
J – Juno McGuff (Juno)
K – Katherine Johnson (Hidden Figures)
L – Louise Banks (Arrival)
M – Michelle Jones / MJ (Spiderman: Homecoming)
N – Natasha Romanov (Marvel)
O – Okoye (Black Panther)
P – Pepper Potts (Iron Man)
Q – Queenie Goldstein (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind)
R – Rose Hathaway (Vampire Academy)
S – Shuri (Black Panther)
T
U
V – Valkyrie (Thor: Ragnarok – Oder wie auch immer sie nun wirklich heißen mag)
W – Wanda Maximoff (Marvel)
X
Y
Z

Nun… mh. Da sind ein paar Lücken geblieben. Und ich muss sagen, auch bei den anderen Buchstaben gab es nicht allzu viele Charaktere, die ich hätte nennen wollen. Männliche Hauptcharaktere gibt es dann eben doch irgendwie mehr. Oder weibliche Seriencharaktere.