Schlagwörter

, , ,

Soo, da ich es gestern verpeilt habe und heute der erste Tag meines 4-wöchigen Praktikums war, kommt der Media Monday heute etwas später.

1. Lange hat mich etwas nicht mehr so gepackt und begeistert wie Sense8. Ich denke mir bei und nach jeder Folge meines Rewatches, „Was für eine tolle Serie“.

2. Mittlerweile präferiere ich ja Serienstaffeln, die eine übergeordnete Handlung haben, als dass die einzelnen Folgen alle für sich abgeschlossen sind.

3. Wenn nächste Woche mit „Captain Marvel“ die Marvel-Maschinerie wieder in Gang kommt, freue ich mich auch einen sicher sehr guten Film. Allerdings ist Marvel bei mir sowieso immer dabei, Into the Spider-Verse habe ich auch erst letztens geschaut.

4. Mehrbändige Buchreihen können ja durchaus gerne mal abschrecken, aber die Maze-Runner Trilogie von James Dashner ist so unterhaltsam und gut geschrieben, wenn man da erst einmal angefangen hat, sind auch schnell alle drei Bücher durch.

5. ____ ist für mich so ein ausgelutschtes Thema, dass ich ____ . Mir fällt tatsächlich nichts ein, aber das sehe ich hierbei mal positiv.

6. Der März hat ja gerade erst begonnen, da könnte ich mir ja mal vornehmen ____ Ne ne, ich hab schon genug vor. Von morgens bis abends im Praktikum sein, danach abends und Wochenends noch für eine Klausur lernen, einen Film schneiden und dazu 10 Seiten Aufsatz schreiben – damit bin ich wohl erst mal ausgelastet. Aber gleichzeitig habe ich auch in diesen 4 Wochen Zugang zu einem Klavier, vielleicht schaffe ich es ja, ein bisschen regelmäßiger zu spielen.

7. Zuletzt habe ich heute mein 4-wöchiges Praktikum in einer Werbeagentur begonnen und das war angenehm, weil die Leute echt nett sind, sich um mich kümmern, die Sachen bisher sehr interessant waren und ich einfach kaum social anxiety durchmachen musste. Yay!