Schlagwörter
#396, Arrival, B99, Black Panther, Brendon Urie, Brooklyn Nine-Nine, Call Me By Your Name, CMBYN, Crazy Rich, Crazy Rich Asians, Digital Art, Filme, Media Monday, Musik, Panic! At The Disco, Salto, Serien, Set It Up, Wunder
1. Nach dem „Japanuary“ folgt bald schon der „Followbruary“. Einer meiner liebsten Filme, den ich jedem gerne empfehle – ich denke nicht, dass es einen Film gibt, den man jedem empfehlen kann. Generell einer meiner liebsten Filme ist Call Me By Your Name, Arrival empfehle ich auch gern, aber da ich folgenden Film erst vor Kurzem gesehen habe und es ein wirklich guter Film ist: Wunder.
2. Schön und gut, dass das Jahr noch jung ist, aber ein wichtiger Punkt auf meiner To-Do-List für 2019 ist, dass ich anfange, zu lernen, wie ich Digital Art produziere. Außerdem habe ich mir heute vorgenommen, einen Rückwärtssalto zu lernen… mal sehen, ob das was wird. :D
3. Brooklyn Nine-Nine (medial gesehen) ist für mich die absolute Neuentdeckung des vergangenen Jahres, denn die Serie ist wirklich toll.
Auf Musik bezogen: Brendon Urie aka Panic! At The Disco – ich hatte zwar schon vorher mal ein paar Lieder gehört, aber sie erst jetzt so richtig wahrgenommen und höre die Alben in Dauerschleife – und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
4. Ginge ich nicht nach Plot und Dramaturgie, sondern nur nach den Schauwerten und optischer Opulenz, wäre Crazy Rich (Asians) definitiv ganz vorne mit dabei, denn ich fand den Film sehr unterhaltend und eben schön anzuschauen und toll im Sinne von Repräsentation, aber der Plot war eben doch nicht wirklich allzu außergewöhnlich. Optisch ist er allerdings wirklich schön – wenn auch nicht absolut herausragend, aber mir ist sonst auch einfach kein Film /… eingefallen, die nicht gleichzeitig visuell und im Bezug auf Plot / Dramaturgie klasse waren, wie z.B. Black Panther. … Wobei der vielleicht doch auch leicht hier reinpasst.
5. Das schlimmste an der derzeitigen Kälte und Nässe draußen ist, dass ich dadurch sehr viel weniger an der frischen Luft bin. Ansonsten finde ich die Kälte eigentlich momentan noch recht angenehm.
6. Wohingegen das Beste an dem Wetter ist, dass man die kühle Luft beim Einatmen so wunderbar spürt – das liebe ich ja und vermisse es auch immer, wenn es wieder wärmer wird.
7. Zuletzt habe ich den Film „Set It Up“ geschaut und das war überraschend unterhaltsam, weil der Film doch nicht so ganz klischeehaft flache romantische Komödie war, wie ich erwartet hatte.
Pingback: Monatsrückblick Januar 2019 | Medienwelten
Oh ja. Call Me by Your Name & Arrival sind großartige Filme! Beide komplett anders, aber auf ihrer Weise super. Gehören zu meinen Favoriten aus den letzten Jahren. Wunder habe ich vor kurzem gesehen und mochte ihn auch :)
Ich hatte mich für Black Panther entschieden, weil ich ihn optisch gelungen fand, er mich dramaturgisch nicht komplett überzeugen konnte.
Wünsche dir noch eine schöne Woche, Nadine
Die Atmosphäre in den beiden Filmen könnte kaum unterschiedlicher sein :D Ich habe tatsächlich lange Zeit auf die Frage, welcher Film mein Lieblingsfilm sei, Arrival geantwortet, bis er dann von Call Me By Your Name abgelöst wurde. :D
Black Panther hatte ich bei der Frage ja sogar auch noch miterwähnt – ich fand den Film zwar insgesamt und auch bezüglich Plot und Dramaturgie wirklich gut, aber besonders optisch, mit den absolut tollen Kostümen und Landschaften und überhaupt allem, ist er schon super.
Danke, dir auch noch eine schöne Woche!
Digital Art produzieren… klingt gut. Kann man das irgendwo sehen?
Noch nicht :D Bisher habe ich auch noch nicht wirklich etwas gemacht, habe gerade erst neu ein Zeichentablet und ansonsten angefangen, mit Vektorgrafikprogrammen herumzuprobieren. Aber wenn ich dann mal dazu gekommen bin, werde ich es bestimmt posten :D
Würde mich sehr freuen.
Ich mag solche Sachen.
Dann wünsch ich dir schon mal gute Ideen und viel Glück.
Dankeschön!
:) *bidde*
Das sind tolle Filmempfehlungen. ARRIVAL ist eine tolle Empfehlung. Generell sind Denis-Villeneuve-Filme wahnsinnig gut (PRISONERS, SICARIO, ENEMY). Ich kann es kaum erwarten seinen nächsten Film zu sehen.
Danke! Jup, Arrival und Prisoners finde ich beide super, Sicario bisher leider noch nicht, will ich aber auch unbedingt schauen.
nicht zu vergessen, Blade Runner 2049!
Dieser Mann kann einfach Filme machen und hat bisher keinen schlechten gemacht. Allesamt gehören zu meinen Lieblingen aus den letzten Jahren, bin auch gespannt, was noch von ihm kommen wird. Einer der talentiertesten Regisseure aus diesem Jahrhundert.
Ooooh, richtig, den muss ich auch unbedingt noch schauen! Hab bisher nur die ersten 15 Minuten gesehen, und die sahen schon echt gut aus.
Auf jeden Fall!
Er ist wahnsinnig gut! Viel Spaß dabei :)
Danke! :)