Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Media Monday #393

So, der erste Media Monday für 2019!

1. Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, dass zu diesem Zeitpunkt damit beschäftigt sein würde, womöglich bald schon wieder aus der WG auszuziehen, die ich mir letzten Januar gerade erste gesucht hatte und noch nicht eingezogen war, hätte ich wohl sehr viel besser bezüglich meiner Möbelanschaffungen planen können und hätte jetzt weniger Probleme.

2. Zwölf unverbrauchte Monate liegen vor mir. Ich glaube, wenn ich mir jetzt vornehme, mehr Sport zu machen, mehr zu lesen, mehr zu zeichnen, mir Digital Art selbst beizubringen, mehr auf meinem Blog zu schreiben usw., dann bringt das für die ersten paar Wochen was, und dann ist es wieder vergessen. Aber ich hoffe, dass zumindest meine Vorsätze zum Sport und Digital Art, eventuell auch meinem Blog sich irgendwie durchsetzen werden.

Falls jemand gute Tutorials zu Digital Art für Anfänger kennt, immer her damit!

3. Nachrichten über irgendeinen Mist, den Trump wieder verzapft hat, darf es 2019 ja ruhig ein wenig seltener geben, schließlich reichts langsam echt.

4. Bezüglich der am 6. Januar verliehenen Golden Globes freue ich mich zwar für Bohemian Rhapsody, hätte mir aber doch für Black Panther oder BlacKkKlansman noch etwas mehr gefreut. Allerdings steht Bohemian Rhapsody auch immer noch auf einer Watchlist. Auch in den restlichen Kategorien habe ich immer höchstens 2 der nominierten Filme gesehen – was einfach nicht so ganz für eine begründete Beurteilung reicht. Aber für Lin-Manuel Miranda hätte ich mich auch sehr gefreut.

5. Ein neues Jahr bedeutet für viele ja beispielsweise auch neue Lese-Challenges oder dergleichen. Ich für meinen Teil werde nur heute / morgen eine „9 für 2019“ Liste erstellen, in der ich mir 9 Bücher, Filme und Serien für das kommende Jahr vornehmen werde, das ist noch im Rahmen. Vor allem finde ich diese Art von „Challenge“ insofern für mich passend, dass es einfach ein wenig Motivation gibt für Werke, die ich sowieso sehen / lesen will.

6. Meine Disziplin / Zeiteinteilung muss 2019 besser werden, denn die Zeit, die ich mit unnötigen Dingen zubringe, könnte ich ja nun auch sehr viel sinnvoller auf die Sachen verwenden, die ich tatsächlich machen will – siehe Vorsätze unter 1.

7. Zuletzt habe ich mich für eine Studie der Uni angemeldet, bei der ich jetzt eine Woche lang zu Hause eine Serie schauen soll, und das war sehr erfreulich, weil ich dann gleichzeitig Serien schauen kann und was für die Uni tue – besser gehts ja kaum. Zur Auswahl habe ich die Serien „The Fall“ (2013), „Bodyguard“ (2018) und „Deadwind“ (2018). Meine Wahl wird wohl auf „The Fall“ fallen (haha). Hat die eventuell schon jemand von euch gesehen und kann mir sagen, ob die sich lohnt oder ob ich mir lieber eine der anderen anschaue?