Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , ,

Media Monday #377

Media Monday!

1. Wenn demnächst der Horroctober startet, werde ich wie all die Jahre davor trotzdem keine Horrorfilme schauen, weil das einfach nicht mein Fall ist. Ich habe es einige Male probiert, aber bei mehr Horror als Supernatural macht mir das Ganze einfach keinen Spaß mehr.

2. Nachdem sich das dritte Quartal nun auch langsam dem Ende neigt, lässt sich wohl sagen, dass mein bisheriges Film- oder Serien-Highlight dieses Jahr nicht so ganz einfach zu entscheiden ist – deshalb:
Filmmäßig: Call Me By Your Name / Deadpool 2 / Thor: Ragnarok
Serienmäßig: Step Up: High Water / One Day At A Time / Brooklyn Nine-Nine / Sense8
Theatermäßig: Der Diener zweier Herren (Burg, Wien)
Stand-Up Comedy: John Mulaney

3. Spiele(n) mit Freunden: Mache ich sehr gerne, im Sinne von Karten- oder auch mal Brettspielen, aber leider viel zu selten.

4. Ich mag elektronische Geräte, wie Laptop und Smartphone, ja wirklich sehr, aber in den letzten Wochen haben sie mir doch mehr Stress als Freude gebracht. Nachdem erst mein Laptop den Geist aufgegeben hat, bis er dann nach zwei Wochen, zahlreichen Stunden und qualvollen Reparaturversuchen endlich wieder ging (aber Daten verloren sind), ist vor einer Woche dann auch noch mein Handy kaputt gegangen (Handy in Hosentasche, Koffer getragen, zu viel Druck drauf, kaputt – noch mehr Daten verloren) und ich mir ein neues kaufen musste (reparieren hätte sich nicht mehr gelohnt). Super.

5. Ein zweiter Teil, der weitaus besser ist als sein Vorgänger? Klar, zum Beispiel Deadpool 2. Naja, weitaus besser würde ich jetzt vielleicht nicht unbedingt sagen, aber ich fand den zweiten Teil doch nochmal eindeutig besser als den ersten, und den fand ich auch schon gut.

6. Game of Thrones mag ja gehypt werden wie sonst etwas, aber ich bin mir nicht sicher, ob das jemals so wirklich mein Fall sein wird. Die ersten sieben Folgen hatte ich ja mal geschaut, fand es auch nicht schlecht, aber durch zu lange Pause war ich dann wieder draußen und die Motivation, das nochmal zu versuchen, ist doch sehr gering.

7. Zuletzt habe ich im Kino in OV „Crazy Rich Asians“ gesehen (ich rege mich ja immer noch darüber auf, dass die deutsche Version nur „Crazy Rich“ heißt) und das war unterhaltsam, weil der Film doch wirklich sehr gut gemacht war. Lustiger und schöner als erwartet – natürlich immer noch etwas märchenhaft, aber schön. Auch visuell sehr interessant. Und eben mal ein bisschen Repräsentation – wann hat man schon mal einen komplett asiatischen Cast in einem dermaßen bekannten / großen Film, der nicht von Kampfkunst handelt? Was mir dadurch auch noch eingefallen ist: Wie wäre es mal mit einem Film, in dem der Typ mal eine Frau kennenlernt, und sie super reich ist? Mir fallen nur Filme ein, in denen es andersherum ist.