Schlagwörter
All Clear, Arthur Conan Doyle, Bücher, Black Mirror, Das Jesus-Experiment, Dirk Gently's Holistic Detective Agency, Doctor Who, Dream On, Filme, Fluch der Karibik, Hörbücher, Januar, Jessica Jones, Monatsrückblick, Rückblick, Richard III, Serien, Sherlock Holmes, Stranger Things, Supernatural, The Memoires of Sherlock Holmes, The Return of Sherlock Holmes, Theater, Wolfram Koch
Ich habe nicht einmal den zweiten Teil meines Jahresrückblicks (den zu den Büchern) geschrieben, da ist der erste Monat von 2018 schon wieder vorbei!
Immerhin habe ich es geschafft, diesen Monat den ersten Teil des Jahresrückblicks, den über die Filme, Serien und Theaterbesuche, und eine Buchrezension zu „DREAM ON – Tödliche Träume“ zu schreiben.
Das habe ich im Januar gesehen/gelesen (alles auf Englisch, es sei denn, es steht etwas anderes dabei):
Filme & Serien:
-
29.01.: Fluch der Karibik 1 (zum 4. Mal)
-
30.01.: All Clear (Kurzfilm)
-
Black Mirror Staffel 3, Folge 6
-
Black Mirror Staffel 2, Folge 4
-
Dirk Gently’s Holistic Detective Agency Staffel 1, Folge 1-4
-
Supernatural Staffel 6, Folge 3-4
-
Doctor Who Staffel 10, Folge 13 (Weihnachtsspecial)
-
Stranger Things Staffel 1, Folge 2
-
Jessica Jones Staffel 1, Folge 7-13
Diesen Monat waren es: 1 Film (zum 4. Mal), 1 Kurzfilm, 17 Folgen
Fluch der Karibik hat mir unüberraschenderweise auch beim 4. Mal Schauen noch sehr gut gefallen. :D Der Kurzfilm All Clear ist noch gar nicht erschienen, ich konnte ihn nur schon sehen, weil ich als Extra (Komparsin) „mitgespielt“ habe. Mein Name steht sogar in den Credits, ist das nicht cool?
Dirk Gently’s Holistic Detective Agency wurde mir bereits ein paar Mal empfohlen, also habe ich mal reingeschaut – und mannomann ist diese Show abgedreht, aber ich liebe sie :D
Bei Jessica Jones habe ich endlich die (bisher) einzige Staffel durchgeschaut und was eine gute Serie! Und die Doctor Who Weihnachtsepisode hat mir auch sehr gut gefallen. So schade, dass es die letzte mit Peter Capaldi als dem Doctor war, aber was bin ich gespannt auf Jodie Whittaker!
Top-Film(e): Fluch der Karibik 1
Flop-Film(e): –
Neuentdeckungen: Dirk Gently’s Holistic Detective Agency
Theater/…
-
05.01.: Richard III (Theater, deutsch)
Ich war sogar im Theater, im Schauspiel Frankfurt, und habe mir Richard III angeschaut. Eine absolut gelungene, fesselnde, beeindruckende Inszenierung! Besonders beeindruckend fand ich die Darstellung von Wolfram Koch (Richard III), den die ein oder anderen sicher aus „Tatort“ kennen (ich nicht).
Bücher & Hörbücher/-spiele:
-
07.01.: DREAM ON – Tödliche Träume
-
07.01.: The Memoires of Sherlock Holmes (Hörbuch, Englisch)
Diesen Monat waren es: 1 Buch, 1 Hörbuch
Mit DREAM ON habe ich mal wieder ein spannendes, gut geschriebenes Buch gelesen – Rezension ist auf dem Titel verlinkt. :)
Und natürlich ging es auch weiter mit den Sherlock Holmes Geschichten in Hörbuchformat. The Memoires of Sherlock Holmes haben mir auch weiterhin sehr gut gefallen.
Im Moment lese ich: „Das Jesus-Experiment“ von Bernd Roßbach
Im Moment höre ich: „The Return of Sherlock Holmes“ von Arthur Conan Doyle