Schlagwörter
Bücher, Cassandra Clare, Christopher Paolini, Chroniken der Unterwelt, City of Bones, Eragon, Georg Büchner, Gillian Flynn, Gone Girl, Hörbücher, Lenz, Montagsfrage
Die Montagsfrage wird jede Woche von Buchfresserchen gestellt.
Frage: Was war dein letzter Re-Read, bzw. welches gelesen Buch hast du zuletzt erneut gelesen?
Nun, wenn wir Hörbücher mitzählen, dann waren es die ersten vier Teile von den Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare), dich ich vor einiger Zeit mal gehört hatte, fast alles wieder vergessen hatte, und mir jetzt nochmal angehört habe. Inzwischen bin ich beim fünften Teil, den kannte ich aber vorher noch nicht.
Wenn wir nur von selbst lesen sprechen, müssen wir bis zum Februar letzten Jahres zurückgehen – da habe ich zum letzten Mal ein Buch zum zweiten Mal gelesen. Und das war Gone Girl (Gillian Flynn) – allerdings auf Englisch, das erste Mal war es auf Deutsch.
Wenn es auch noch die selbe Sprache sein soll, dann müssen wir bis zum März 2015 zurückgehen, als ich zum zweiten Mal Lenz (Georg Büchner) gelesen habe.
Übrigens habe ich heute zufälligerweise angefangen, Eragon (Christopher Paolini) nochmal zu lesen – was ich schon ein paar Mal auf Deutsch gelesen habe und jetzt noch mal auf Englisch lesen will.
Pingback: Monatsrückblick März 2017 | Anica's Bücher, Serien & Filme
Ich lese keine Bücher 2x. Bei Comics ist es anders. Zwar habe ich einige Anwärter, die im Regal stehen, doch i.d.R. lese ich das Buch nicht noch einmal. Versucht, doch gequält nach der Hälfte aufgehört.
Ich mache das auch fast nie. Früher habe ich das öfter gemacht, aber inzwischen nicht mehr – nur bei ganz wenigen, die ich wirklich absolut super fand, und jetzt eben bei Eragon z.B. auch nur mit dem Anreiz, dass ich es gerne im Original kennen würde und schon einiges der Handlung vergessen habe, weil es schon lange her ist.