Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

ca7a1-montagsfrage_banner

Die Montagsfrage wird jede Woche von Buchfresserchen gestellt.

Frage: Was war dein letzter Re-Read, bzw. welches gelesen Buch hast du zuletzt erneut gelesen?

Nun, wenn wir Hörbücher mitzählen, dann waren es die ersten vier Teile von den Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare), dich ich vor einiger Zeit mal gehört hatte, fast alles wieder vergessen hatte, und mir jetzt nochmal angehört habe. Inzwischen bin ich beim fünften Teil, den kannte ich aber vorher noch nicht.

Wenn wir nur von selbst lesen sprechen, müssen wir bis zum Februar letzten Jahres zurückgehen – da habe ich zum letzten Mal ein Buch zum zweiten Mal gelesen. Und das war Gone Girl (Gillian Flynn) – allerdings auf Englisch, das erste Mal war es auf Deutsch.

Wenn es auch noch die selbe Sprache sein soll, dann müssen wir bis zum März 2015 zurückgehen, als ich zum zweiten Mal Lenz (Georg Büchner) gelesen habe.

Übrigens habe ich heute zufälligerweise angefangen, Eragon (Christopher Paolini) nochmal zu lesen – was ich schon ein paar Mal auf Deutsch gelesen habe und jetzt noch mal auf Englisch lesen will.