Schlagwörter
#250, Der Marsianer, Interstellar, Media Monday, Sendung mit der Maus
Der erste Schultag nach den Ferien – und gleich voll mit lange Schule, Hausaufgaben, Lernen für Arbeiten, Proben für die praktische Prüfung in Darstellendem Spiel, … aber immerhin bietet der Media Monday etwas Ablenkung – und das sogar schon mit der 250. Ausgabe!
1. Die Situation, in der sich Mark Watney in dem Film „Der Marsianer“ befindet, hätten wohl die wenigsten Menschen so meistern können.
2. Dass ich in zwei Fächern für die absolut gleiche mündliche Leistung einmal 4 Punkte (4-) und einmal 12 Punkte (2+) bekommen habe, konnte ich nicht fassen, schließlich ist der Unterschied da ja nicht gerade gering.
3. Für sooooo viel (z.B. Zeichnen, Schreiben, Lesen, die ganzen Serien und Filme schauen, die auf meiner Watchlist stehen, Spanisch lernen, Gebärdensprache lernen, SFX Make-Up machen,…) hätte ich ja gerne die Zeit und Muße, aber die Zeit ist eben einfach nicht da.
4. Dass es sich bei ____ um eine Adaption handelt, ____ . ?
5. Ich hatte ja keine hohen Erwartungen bei/an mein Vorhaben, nicht so viel zu prokrastinieren und einfach mal das zu machen, was ich machen muss, doch dass es gleich am ersten Schultag schon so schief gehen würde, hätte ich nicht gedacht. *seufz*
6. Es macht mich regelrecht nostalgisch, wenn ich das Klingeln des Handys meines Vaters höre, wenn er etwas auf eBay verkauft hat – denn das klingt für mich absolut genauso wie die typischen Geräusche von der „Sendung mit der Maus“ (oder auch von der entsprechenden CD-ROM, die ich hatte?).
7. Zuletzt habe ich am Wochenende endlich mal „Interstellar“ gesehen und das war gut, weil ich die Story interessant fand und der Film gut gemacht ist – auch wenn ich irgendwie mit etwas anderem gerechnet hatte, warum auch immer. Ich bin mir im Nachhinein nicht einmal mehr sicher, ob ich überhaupt den Trailer gesehen hatte…
Pingback: Monatsrückblick April 2016 | An's Bücher, Serien & Filme
Wieso hast du dieselbe Leistung zweimal machen müssen? Oder waren sich die Prüfer da uneins?
Nein nein, es ging mir um die mündliche Note im Unterricht. Und ich habe in zwei verschiedenen Fächern (Ethik & PoWi) für die gleiche Menge an Beteiligung, Aufmerksamkeit,… von den Lehrern so unterschiedliche Noten bekommen…
Oh, das ist wirklich nicht gut. :(
Jep. Ist beides ungerechtfertigt, aber was soll’s. So hängen die Noten eben von den Lehrern ab, ich habe versucht, mit dem einen darüber zu sprechen, hat nichts gebracht – also ist es jetzt wohl so. Bald habe ich mein Abi, dann kann ich ihm ja mal meine Meinung zu seinem Unterricht und seiner Notengebung mitteilen. :D
Pingback: Media Monday #250 | filmexe
Ich hab seit 1 Woche wieder Schule… Mir reicht’s schon wieder sowas von :(
Geht mir auch schon nach einem Tag so :D Aber nur noch vier Wochen (bis auf die mündliche Prüfung noch)… und dann nie wieder! ^.^
Sei froh drum. Bei mir wundern sich immer alle, wenn ich sage, wie gern ich schon ein Jahr weiter wäre…
Bin ich :D Naja, es hat zumindest den Vorteil, dass der Stressfaktor nicht so hoch ist. ^^ Aber ja, ich verstehe dich.
Naja was soll’s, ich kann’s ja nicht ändern. Aber dass man nach 11 Jahren Schule irgendwann kein Bick mehr hat, ist klar hehe.
*Bock
Ich könnte euch ja jetzt sagen dass es später nicht besser wird… und die Zeit genießen solltet… aber das werdet ihr später selbst noch herausfinden. :D
Jaaa, das sagt mir im Moment sowieso jeder. :D Ich bin mir auch sicher, dass da was dran ist, aber im Moment bin ich trotzdem einfach froh, dass ich es bald geschafft habe.
Was auch vollkommen verständlich ist. ;)