Schlagwörter
#199, blog-stöckchen, dailyme tv, Doctor Who, emma watson, Harry Potter, his last vow, magnussen, mary, Matt Anderson, Media Monday, Primeval, Sherlock, soundtracks, Spin-Off, Tardis, telly marks, The perks of being a wallflower, tumblr, Umbridge, vielleicht lieber morgen, Welttag des Buches
Media Monday! Und im Vergleich zu dem letzten, den ich erst Samstag beantwortet habe, ist doch die Nacht von Montag auf Dienstag sogar noch richtig früh! :D
1. “Better Call Saul” als Ablegerserie zu “Breaking Bad” schön und gut, aber sie hätten mal eine Serie zu der Figur Matt Anderson aus „Primeval“ (Original) machen sollen, denn verdammt, er kommt aus einer alternativen Zukunft, so vieles über ihn und seine Vergangenheit und Herkunft wird angedeutet, er ist geheimnisvoll, hat einen interessanten Charakter, am Ende gibt es ihn sogar zweimal und es wird in der Serie einfach nicht erklärt! Grr. Ich bin mir sicher, da hätte man ein sehr gutes Spin-Off draus machen können.
2. Die TARDIS aus „Doctor Who“ wäre ja mein absolutes Traumautofortbewegungsmittel, weil damit kann man durch Raum und Zeit reisen? Sie ist innen größer als außen? Lebt? Ist (innen) wunderschön? Was will ich mehr? :D (alternativ: Motorrad, Flugzeug etc. = allgemein Fortbewegungsmittel)
3. Zuletzt mit einer Film-/Serienfigur so richtig mitgelitten habe ich ____ .
Film: Zuletzt in „The perks of being a wallflower“ (dt.: Vielleicht lieber morgen) (habe ihn auch endlich gesehen, hach ist der schön…), mit Charlie und Patrick. Sehr emotional mit ihren Problemen.
Serie: Zuletzt in „Doctor Who“, da leide ich sowieso ständig mit dem Doctor und den Companions, vor allem aber eben dem Doctor unglaublich mit…
4. Am 23.04. ist Welttag des Buches und ich für meinen Teil wusste das nicht einmal, werde aber wohl mit telly marks herumlaufen. :D (Für nicht Whovians: … … klingt wohl etwas merkwürdig, aber ich male mir Striche auf die Arme, bezieht sich auf bestimmte villains der Serie … ja … und hoffe dann, dass ich jemanden finde, der das auch gemacht hat… haben sich die Fans ausgedacht und über Tumblr. verbreitet.)
5. Das schönste Blog-Stöckchen, das es in letzter Zeit so gab, ist für mich das zu den Soundtracks und Scores von Schlopsi, dass ich immer noch nicht beantwortet habe, obwohl die Auswertung schon durch ist (Schande über mein Haupt), aber es folgt noch. Wenn ich endlich, endlich dazu komme…
6. Hätte ich die Möglichkeit, einen Schurken mal so richtig zu vermöbeln, wären das wohl die Leute hinter der App „dailyme TV“, denn ich hatte diese App eigentlich nur, um mir dort Doctor Who auf Englisch anschauen zu können und diese Idioten nehmen die Serie einfach raus, nur um sie durch irgendeinen deutschen Krimisch*** zu ersetzten. -.-
Ansonsten, auf fiktive Figuren bezogen: Magnussen aus „Sherlock“ (dessen Tod ich so viel lieber sehen wollte als Moriartys) oder Umbridge aus „Harry Potter“ (deren Tod ich so viel lieber sehen wollte als Voldemorts).
7. Zuletzt gesehen habe ich zum vierten Mal die 3. Folge der 4. Staffel von Sherlock und das war immer noch super und ich könnte es mir auch noch weitere 10 Mal anschauen, weil es einfach so wunderbar toll gemacht ist, die Emotionen immer noch da sind, ich jedes Mal mehr sehe und das die Folge ist, in man Mary besser kennenlernt, Janine eine sehr interessante Rolle einnimmt und Sherlock in seinem Gedankenpalast gegen den Tod kämpft.
Yaaaay, Gedankenschwester :D Die Tardis ist eben einfach das beste Fortbewegungsmittel! Und dann noch mit dem Doctor dazu <3
Hihi :D Allerdings! Ich meine, durch Raum und Zeit in ein paar Sekunden… und am besten gleich 10 UND 11 dabei ;) Das gäbe ein schönes Chaos :D
Mit der Tardis wär ich auch gern mal unterwegs. Hätte dann aber echte Probleme mich zu entscheiden, wohin ich will… Aber schon alleine wegen der kurzen Reisedauer wär das sehr praktisch! :D
Na überall hin ;) Aber ich wüsste auch nicht, wo ich als erstes hin wollen würde. Aber ja, praktisch auf jeden Fall. Solange man auch da und dann landet, wo und wann man hin will… :D
TARDIS ftw! ||||| (mist, den Querstrich kopiert es nicht mit…)
So ein Stöckchen rennt ja nicht weg und die Auswertung war ohnehin total chaotisch. :D
Yay! :D
Na dann. ;) So chaotisch war es doch gar nicht. Das ist aber auch ein schwieriges Stöckchen um es auszuwerten. Irgendwann demnächst kommt dann mein Beitrag noch. ;)
Bin gespannt. :)
Ich mochte ja PrimeEval ganz gerne, aber da wurde eigentlich überhaupt nix erklärt. Dadurch wurds dann irgendwann einfach uninteressant.
Ich mag die Serie ja total gern. Und eigentlich wurde auch vieles erklärt, fand ich, nur halt am Ende nicht mehr… Naja, und zwischendurch auch mal, aber das hat mich nicht so sehr gestört.
Richtig gestört hat es mich anfangs auch nicht. Aber irgendwann wurds dann halt irgendwie einfach immer sinnloser. Wenn ich alleine an den Cliffhanger denke, wo die aus der Vergangenheit zurück kommen und dann plotzlich die eine Tussi nicht mehr da ist, die dann aber später mit anderem Charakter wieder auftaucht. Anfangs war der Hauptdarsteller da noch voll zugange, herauszufinden, was passiert ist und dann war es plötzlich nie wieder Thema.
Es war interessant und durchaus unterhaltsam, aber man hat sich da irgendwo verheddert und dadurch viel Potenzial liegen lassen.
Bei der Stelle hat mich das auch gestört. Ja, das stimmt.